Home

30.01. – 31.01.2015 • • 

BAG TO BASICS

– Ullrich Klose, Tilman Hornig, Stephan Ruderisch –

Eröffnung: 30.01.2015 / 19 Uhr.

(–> Ausstellungstext:)
… Also nach unzähligen Nächten des Nachdenkens haben wir uns nun für ein Konzept entschieden: Der Titel der Ausstellung heißt: “BAG TO BASICS”. Konzept: Wir werden jeder eine Reisetasche (Sporttasche) mit einer Arbeit füllen. Mit dieser werden wir nach Leipzig fahren. Was sich genau in den 3 Taschen befindet, ist noch nicht ganz klar. Dies können Arbeiten verschiedenster Art sein (Videos, Skulpturen Bilder etc.).

Da der Raum recht groß, dachten wir uns, eher etwas Kleineres zu machen bzw. nicht einfach nur was Großes zu machen, nur weil der Raum groß ist. Die Reisetaschen werden eher Sporttaschen sein mit modernem Aussehen. Diese werden wir auf Sockeln oder Ähnlichem präsentieren und mit Strahlern anleuchen. Die Strahler stehen auf einer Art Stativ und leuchten von oben die Objekte an. Die Taschen mit den Arbeiten werden wir nebst den Strahlern im Raum verteilen/platzieren. Wie gesagt, die Reisetaschen und unsere Arbeiten bringen wir mit… die Sockel bzw. die Strahler besorgen/bauen wir dann in Leipzig. Der Ausstellungstitel bezieht sich auf die die Reisetaschen (Bag statt Back)… Basics: weil wir die Objekte größtenteil in den Taschen lassen, also in der Basis/Basic.. eine Wortspielerei. Der Titel ist ein Auszug von einem Artikel über Taschen… Eine Stelle habe ich besonders markiert, da sie thematisch zur Ausstellung passt.

Sports bag [Edit]

In a sports bag sports clothing and, if care products are transported. Basically, students have sports bag with you when they have physical education.

Sporttasche [bearbeiten]

In einer Sporttasche werden Sportkleidung und ggf. Pflegemittel transportiert. Grundsätzlich haben Schüler Sportbeutel bei sich, wenn sie Sportunterricht haben.

Wir verzichten prinzipiell auf Lebensläufe, Herkunft und einen Text, der alles erklärt oder uns als Künstler beleuchtet. Deswegen bleibt es bei diesem Text und den 3 Namen. Das haben wir gestern Abend noch mal beschlossen… Falls es aber noch irgendwie Erklärungsbedarf gibt, beantworte ich natürlich alle Fragen.

Ullrich Klose, Tilman Hornig, Stephan Ruderisch 2015

Öffnungszeiten:
31.01.2015 von 15 Uhr  open end

Fotos © Ronny Waleska


↑   zur Übersicht 2015

Advertisements