Home

03.12. – 12.12.2015 • • 

NATURAL SELECTION

– Malerei von Sebastian Hosu  –

Eröffnung: 03.12.2015 / 18 Uhr.

Sebastian Hosu ist der Gewinner des ersten Preises des diesjährigen ArtWalk–Park, der Freiluftausstellung die im Sommer im Clara-Zetkin-Park Leipzig stattfand. Er wurde von einer Expertenjury ausgewählt aus mehr als 200 Künstlern, die ihre Werke eingereicht haben. Zu diesem Anlass folgt nun die erste Einzelausstellung des Künstlers in Leipzig.

Die Werke des Künstlers Sebastian Hosu zelebrieren die Malerei. Sein Ausdruck liegt vor allem im Duktus und Auftrag der Farbe. Die auf die wesentlichen Ausschnitte reduzierten Figuren und die mehrfach überarbeiteten Flächen stellen das Malerische der Arbeiten in den Vordergrund.

Seine Figuren sind häufig nur angedeutet, verwischen oder bleiben unkonkret – sie verlieren dabei allerdings nicht an Dynamik und Körperlichkeit. Die Figuren schwanken zwischen Mensch und Skulptur im Raum und zeigen sich unberührt von den Umständen ihrer Gefangenschaft, schwebend gelöst von der Physik, offenbaren sie ihr Wesen und teilen die Intimität mit dem Betrachter.

Reduzierung und geplante Weglassung, das Durchschimmern und Stehenlassen der Leinwand, ermöglichen eine selbstbewusste Unfertigkeit der Arbeiten. Dadurch werden diese als unvollendet wahrgenommenen Bilder extrem spannungsvoll.

Hosu wurde in Satu Mare, Rumänien geboren. Er lebt und arbeitet in Leipzig und ist Meisterschüler bei Prof. Heribert C. Ottersbach (HGB).

Öffnungszeiten:
4. & 5.12. / 16 – 20 Uhr
6.12. / 14 – 18 Uhr
10. – 12.12. / 16 – 20 Uhr

Bild © Sebastian Hosu


↑   zur Übersicht 2015

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s